1. pistenhotels.info
  2. Blog
  3. Tipps
  4. Blogartikel
Teilen

pistenhotels.info - wir zeigen euch die Hotels direkt an der Skipiste

pistenhotels.info - wir zeigen euch die Hotels direkt an der Skipiste - pistenhotels.info

Wer kennt sie nicht – die Suche nach dem perfekten Skihotel? Angebote für den Winterurlaub gibt es fast wie Sand am Meer. Von günstig bis teuer, von einfachen bis hin zu luxuriösen Unterkünften. Doch richtig komfortabel wird es erst, wenn man vom Hotel aus direkt auf die Piste bzw. zum Skilift gelangt. Oder man zumindest nur ein paar Schritte laufen muss … Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auf pistenhotels.info alle Hotels mit Ski-In- oder Ski-Out-Möglichkeit zu listen. Und das sogar europaweit, vom kleinsten Pistenhotel zur größten Hotelanlage, vom kleinsten Skigebiet bis hin zur größten Skiregion! So wird die Suche nach der besten Unterkunft für den Skiurlaub zukünftig vereinfacht.

Doch was bedeutet eigentlich Ski-In und Ski-Out? Ski-In heißt, dass man seine Skier oder sein Snowboard quasi schon vor dem Hotel anschnallen kann – der Pisteneinstieg oder die Liftanlage befindet sich also direkt vor der Haustüre oder zumindest in Gehweite. Demgegenüber bedeutet Ski-Out, dass sich das Hotelareal direkt von der Skipiste aus erreichen lässt.

Alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse

Ohne Wellnessbereich geht gar nichts? Eine Sonnenterrasse ist unerlässlich? Mithilfe unserer Suchfilter könnt ihr einfach und zielgenau nach euren Vorstellungen suchen. Von Ausstattungsmerkmalen wie z.B. einem versperrbaren Skiraum, Restaurant oder einer Sauna bis hin zur Verpflegung und speziellen Extras im Hotelzimmer – nutzt die hilfreichen Filter um die Suche genau zu definieren. Natürlich dürfen auch wichtige Informationen zum Skigebiet nicht fehlen. So sieht man auf einen Blick wie viele Lifte, Pistenkilometer und welche Schwierigkeitsgrade das Skigebiet umfasst. Wer auch abseits der Skipiste nach abwechslungsreichen Tätigkeiten sucht, klickt sich am besten durch die Kategorie „Freizeit“. Und wenn euch etwas an wichtigen Kriterien/Eigenschaften fehlt – so haben wir für Verbesserungsvorschläge stets ein offenes Ohr.

Warum pistenhotels.info anders ist

Neben den umfangreichen und einfachen Suchfiltern ist die Bewertungsfunktion eines unserer großen Aushängeschilder. Helft mit und bewertet von euch besuchte Pistenhotels – so schaffen wir in Zukunft Transparenz und sehen, welche Hotels besonders beliebt sind. Mit dem Anfrageformular könnt ihr zudem jedes Hotel unkompliziert per Nachricht kontaktieren und euch ein Angebot zuschicken lassen. So jetzt aber genug – startet die Suche nach eurer Unterkunft für den Skiurlaub gleich hier: https://pistenhotels.info/hotels-an-der-piste.

Die Redaktion von pistenhotels.info wünscht euch viel Erfolg bei der Suche nach optimalen Pistenhotels und viel Spaß im Schnee!

Diesen pistenhotels.info Beitrag empfehlen:

Interessante Pistenhotels

Premium

Hier werden Premium Pistenhotels angezeigt.

mehr zu Premium